JRiedmüller

Kommunikation erleben.

Ich bin als strategische Beraterin auf Krisenkommunikation, Turnarounds und strategische Neuausrichtungen spezialisiert: Zu meinen Kernkompetenzen gehören zudem Medienarbeit, Corporate Communications und Public Affairs. Mein unternehmerischer Aktionsradius ist massgeblich der deutschsprachige Raum. In den letzten über 25 Jahren durfte ich mehr als 150 Mandaten, vordergründig CEOs und Verwaltungsräte, aus verschiedenen Branchen betreuen – Unternehmen, Verbände, öffentliche Institutionen aus Politik, Industrie, Kultur oder Gesundheits- und Finanzwesen sind nur ein Auszug. Aus einigen entwickelten sich langjährige Kundenbeziehungen.

 

Als gebürtige Berlinerin war ich zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn acht Jahre für ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen tätig, zunächst als Beraterin, später als Leiterin des Berliner Büros, wo ich unter anderem die liechtensteinische Regierung während einer ihrer grössten Krisen beraten durfte. Im Jahr 2000 kam ich in die Schweiz und gründete mein Unternehmen. Ich bin heute Referentin für Krisenkommunikation sowie Autorin und habe mich in den spannenden Bereichen Angewandte Kommunikationspsychologie und Transkulturelle Kommunikation zusatzqualifiziert. Seit 2020 bin zudem ausgebildete Wirtschaftsmediatorin.